Zum Hauptinhalt springen

Toll: Über 10.000 Euro für Somalia

Wickede | Dr. Frigge Team

Dr. Frigge sagt: Danke!

Breite Unterstützung hat die jüngste Spendenaktion von Dr. Clemens Frigge zur Linderung der humanitären Katastrophe in Somalia erfahren. Nachdem der Mediziner um Geldspenden ebenso wie um die Spende von altem Zahngold gebeten hatte, kamen in den vergangenen Monaten sage und schreibe 10.008,98 Euro zusammen. Die leitet Dr. Frigge jetzt an seine Gewährsleute weiter, die sich als Ärzte ehrenamtlich für Dadaab einsetzen und mit dem Geld Medizin und Nahrung speziell für die Kinder im Flüchtlingslager beschaffen. Frigge sagte dazu gestern ein ganz herzliches Dankeschön an all die Spender aus Wickede und Umgebung und gab unumwunden zu: „Diese Hilfsbereitschaft hat mich gerührt“.

Die aktuelle Aktion übertrifft noch das beachtliche Ergebnis von über 8.000 Euro, das Dr. Frigge seinerzeit bei der von ihm angestoßenen Sammlung für die Erdbebenopfer in Haiti nach tatkräftiger Beteiligung der Bevölkerung übergab.

Zurück zu News