Zum Hauptinhalt springen

Dr. Frigge setzt Spendenaktion fort

Wickede | Dr. Frigge Team

Wickede- Haiti, Dadaab, das Hospiz Balthasar in Olpe -die Reihe von Spendenaktionen, für dich Dr. Clemens Frigge mit seiner Praxis in den vergangenen Jahren stark gemacht hat. ist beachtlich. Vor allem aber auch die Summe, die bei den Aufrufen Clemens Frigges zustande kamen und für die der Mediziner immer auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Spender aus seinem Kundenstamm auch aus der Bevölkerung richtete.

Den Jahren es Blickes nach Übersee und auf internationale Spendenziele folgte jetzt eine Phase, in der sich Frigge regional orientieren möchte. Verschiedene Anregungen, zuletzt noch auf der Gesundheitsmesse, haben den Zahnmediziner zu einem Richtungswechsel bewogen. Mit den nächsten Projekten sollen jetzt Ziele in der Region bedacht werden, da “Wo Leute unverschuldet in Not geraten und andere Hilfe nicht greift”, so Clemens Frigge.

Gleichwohl aber hat er jetzt noch einmal einen Blick zurück auf das jüngste Engagement der heimischen Spender gerichtet: Die Unterstützung für die Flüchtlinge in Somalia. Zwischen Mai und Dezember 2011 haben “Ärzte ohne Grenzen” in Somalia 225 000 mangelernährte Patienten behandelt, 30 000 unterernährte Kinder betreut und 11 000 Mädchen und Jungen geimpft. In diese Projekte sei auch die Hilfe aus Wickede eingeflossen, die durch Geld- und Sachspenden wie etwa die Altgold-Aktion zusammenkam.

>Zudem hat sich mit den erfolgreichen Initiativen der Praxis Dr. Frigge/Marta Dinstak in den vergangenen Jahren eine engagierte Spenderszene gebildet, die immer wieder nachfragt, was denn die neuen Projekte sind. Mit der Zusage, den Blick nun zur Abwechslung mal auf die Region zu werfen, bleibt Clemens Frigge hier auch weiterhin aktiv.


Heute um 17.30 Uhr am 22.03.12 haben wir Preis für das Messe-Quiz überreicht.

Zurück zu News